Messefilmen, also alles was im Zusammenhang von Messen gedreht wird oder sich auf Messen drehen lässt.
Ein Messe-Teaser kann vor der Messe versandt werden, um Kunden auf den eigenen Stand neugierig zu machen.
Ein Messebericht dient als Erinnerung für ihre Kunden, vertieft ihre Botschaft und hilft bei der Kontaktaufnahme nach der Messe. Für lange Messen bieten sich auch tägliche Berichte an, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden und verschiedene Messe-Highlights zu unterstreichen.
Direkt am Messestand ist eine gute Möglichkeit, ihre Produkte als Bewegtbild ihren Kunden zu zeigen. Idealerweise sollten dort gezeigte Filme auch stumm funktionieren, wichtige Informationen können durch grafische Animationen visualisiert werden.
Und zu guter letzt ist die Messe auch ein Ort, wo sie ihr Angebot kompakt und visuell ansprechend zeigen und wo sich die wichtigsten Player in der Kundenkommunikation ihres Unternehmens an einem Ort versammeln. Diesen wichtigen Moment kann man auch nutzen, um einen günstigen, aber prägnanten Unternehmensfilm zu drehen.